Donnerstag, 25. Februar 2010

Nachhilfe sollte für alle Kinder möglich sein

Ich habe 2 Kinder, davon benötigt eines wegen Schwierigkeiten in Deutsch unterstützenden Nachhilfeunterricht. Finanziell ist das für mich ein großes Problem, da ich momentan leider auf Hartz IV angewiesen bin. Meine Meinung ist, dass alle Kinder, unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern Anspruch auf Nachhilfeunterricht haben sollten, falls es nötig ist. Die geplanten Regelungen sind daher meiner Ansicht nach unzureichend. DaKinder von Hartz IV Empfängern nur in ganz klar geregelten Ausnahmesituationen (z.B. längere Krankheit, Todesfall in der Familie) Nachhilfeunterricht bezahlt bekommen, wird es im "Normalfall" weiterhin keine Unterstützung geben. Dadurch ist die Förderung von Kindern, die vorübergehende Unterstützung brauchen weil sie Schwierigkeiten in einem Fach haben ohne dass ein Härtefall vorliegt weiterhin von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern abhängig.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nachhilfeunterricht ist...
Schlechte Noten, gefährdete Versetzung, überforderte...
Hertle - 26. Jul, 02:25
LRS Förderung
Dass normales Lernen bei Kindern mit einer Lese- Rechtschreibschwäche...
Hertle - 26. Jul, 02:20
Bildungspaket für Kinder...
Zwar gibt es für Kinder keine Erhöhung der Hartz IV...
Hertle - 17. Jun, 15:57
Nachhilfe vor Ort
Manchmal kann es sehr schwer sein, eine passende Nachhilfe...
Hertle - 6. Nov, 13:51
Nachhilfe in unserer...
Der Konkurrenzdruck um die Arbeits- und Ausbildungsplätze...
Hertle - 21. Sep, 09:29

Links

Impressum

Helmut Hertle Sonnenstr. 7 90763 Fürth 0911-7661528 h-hertle@t-online.de

Suche

 

Status

Online seit 5175 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 02:33

Credits

Free Text (2)


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren